ACD – Automatic Call Distribution

ACD ist das Kern- und Verbindungsstück zwischen dem Agenten und der Telefonanlage. Alle eingehenden Anrufe werden in geeigneter Form auf verfügbare Agenten aufgeteilt.

Sie haben es in der Hand, wie Sie die Verteilungsregeln gestalten: So können A-Kunden an der Warteschlange vorbei vermittelt und Anrufer bestimmter Rufnummern an definierte Agenten weitergeleitet werden. Sind alle Agenten ausgelastet, leitet die ACD den Anrufer automatisch an eine Warteschlange weiter. Die Warteschlange können Sie individuell mit Musik untermalen oder mit einer Werbeeinblendung verbinden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Optimale Auslastung aller Agenten
  • Keine langen Wartezeiten für Ihre Kunden
  • Kein Einschulungsaufwand dank der intuitiven Benutzeroberfläche
  • Präziser Überblick durch umfangreiche Auswertungsstatistiken
  • Kombinierbar mit IVR (Anrufautomatisierung)