SMS/Telefon Gewinnspiele

Sie möchten Interesse für Ihr Produkt wecken, neue Kunden für Ihre Dienstleistung begeistern oder bestehende Kunden an Ihr Unternehmen binden? Veranstalten Sie ein SMS- oder Telefon-Gewinnspiel!

Es gibt kaum bessere Instrumente um schnell und einfach Kundendaten zu generieren. Über ein klassisches Medium (Plakat, Verpackung, Zeitschrift, Flyer, Facebook, Website, TV-/Radio-Spot etc.) werden Gewinncodes oder Keywords sowie die zugehörige Gewinnspielnummer (Servicenummer) an potentielle Kunden kommuniziert. Dabei können durch Pflichteingaben verschiedenste Daten, wie Name, Anschrift oder demografische Informationen bezogen werden.

Sie, als Veranstalter, können dabei zwischen Premium-, Kurzwahl- oder Handynummern wählen und das Gewinnspiel ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Ob Versenden einer Teilnahmebestätigung per SMS, manuelle Gewinner-Auslosung oder Ähnliches, Ihren individuellen Anforderungen steht nichts im Wege. Auf Wunsch kann beispielsweise auch eine Duplikat-Prüfung aktiviert werden. Diese schließt eine mehrfache Gewinnspiel-Teilnahme von einer Rufnummer aus.

Beispiel: Als Reiseanbieter auf einem Messestand Interessenten-Rufnummern mittels SMS-Gewinnspiel generieren

Sie sind als Reiseanbieter auf einer Messe vertreten. Sie promoten das Gewinnspiel mit einer Anzeige, auf der steht „Auch schon urlaubsreif? Gewinne mit XY eine Reise zur Destination deiner Wahl im Wert von € 3.000,- Einfach eine SMS mit dem Keyword Boardingtime an 12345 schicken und vielleicht schon bald abheben!“ Alle Personen, die Interesse an einer Reise haben schicken eine SMS mit „Boardingtime“ an die Rufnummer 12345 und erhalten eine Bestätigungs-SMS „Herzlichen Dank für deine Teilnahme. Der/Die GewinnerIn wird bis 15. Juni verständigt. Viel Glück!“

Vorteile: