IVR – Menüs, Hotlines

Mittels IVR (Interactive Voice Response) können Sie eingehende Anrufe automatisiert mit Ihren Service Lines abwickeln.

IVR befreit Agenten von Routineauskünften, indem sie den Anrufer an qualifizierte Mitarbeiter weiterleiten kann.

Welche Technik steckt dahinter?

Eine individuell aufgezeichnete Begrüßung bietet Anrufern verschiedene Möglichkeiten an, die per Tastendruck oder Sprachsteuerung ausgewählt werden können. Durch diese Vernetzung von Voice-, Internet-, SMS- und Fax-Diensten ergeben sich vollkommen neue Möglichkeiten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • All-in-One-Lösung
  • Individuelle, kompetente Anrufabwicklung
  • Geringe Implementierungs- und Umsetzungszeiten
  • Personalkosten sparen
  • 24/7 Mass Response Service-Hotline
  • Klare Kostenkontrolle durch sekundengenaue Abrechnung

Typische IVR-Anwendungsgebiete:

  • Gewinnspiele (zur Kundenbindung, Datengenerierung etc.)
  • Votings (Abstimmungen, Meinungsforschungen etc.)
  • Info-Hotlines (Wetter, Sport, etc.)
  • Unterhaltung (Quiz, Horoskope etc.)
  • Überlauf-Lösungen (wenn Ziel besetzt, Routing auf eine IVR-Ansage)
  • Virtuelle PABX ("Wenn sie Fragen zur Rechnung haben, wählen sie 1..." etc.)
  • Fax-Abruf (Datenblätter, Infos etc.)
  • Notification (Erinnerung, Wecker etc.)
  • Alarmsysteme