ASR – Automatic Speech Recognition

Die automatische Spracherkennung, Automatic Speech Recognition (ASR), umfasst die automatische Interpretation der menschlichen Sprache. Dieses Tool unterstützt Ihre Agenten und optimiert deren Arbeitszeit. Besonders bei hochfrequentierten Call Centern stellt die automatische Spracherkennung eine enorme Kostenersparnis dar.

Das Tool bietet dem Anrufer einen „Self-Service“ via Standardabfragen, um das Anliegen zu segmentieren. Dabei wird dem Kunden eine Auswahl an Optionen geboten – in der Schlange warten, einen automatisierten Service wählen oder um einen Rückruf bitten. Fragen, die keinen Agenten verlangen, grundlegende Fragen, Ja-/Nein-Antworten etc. beantwortet das System (dem Kunden) sofort. Werden individuelle Informationen benötigt, wird der Anrufer zu einem freien Agenten weitergeleitet bzw. zurückgerufen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Kundenpriorisierung und Wartezeitverringerung – Ihre Kunden werden es Ihnen danken
  • Enorme Kostensenkung durch effizienten Agenteneinsatz
  • Agenten haben mehr Zeit sich komplexer Kundenanfragen anzunehmen
  • Sie können einen 24/7 Service anbieten
  • Kein Schulungsaufwand